Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Die Ostseeinsel Fehmarn

Veröffentlicht am 14. März 2013

Die Ostseeinsel Fehmarn

Der Ostsee sonnigste Insel, Fehmarn. An der Ostsee machen viele deutsche und auch ausländische Touristen gerne Urlaub. Besonders schön und viel gebucht die Insel Fehmarn. Fehmarn ist die drittgrößte Ostseeinsel, dort scheint 1920 Stunden pro Jahr die Sonne. Somit ist die Insel einer der sonnenreichsten Flecken in ganz Deutschland. Verbunden mit dem deutschen Festland ist die Insel seit 1963 über die Fehmarn-Sundbrücke. Sie besitzt einige verschiedene Küstenlandschaften und ist 185 qkm groß. An der Ostküste dominieren eher Steilhänge, an der Nordküste findet man vor allem Strandseen, atemberaubende Dünenlandschaften und Nehrungen. Im Süden findet man dann die weißen Sandstrände. Die Insel Fehmarn hat einen Küstenumfang 78 Kilometer groß. Fehmarn hat seit 2003 Stadtrecht, das liegt daran, dass die Insel 43 Ortschaften hat. Der Großteil der Bevölkerung wohnt im größten Ort der Insel, in Burg.

Was sind die Sehenswürdigkeiten?

Fehmarn hat eine menge Sehenswürdigkeiten. Aus historischer und geografischer Sicht ist die Gemeinde Landkirchen interessant. Die St. Petri-Kirche gilt als eine der schönsten Backsteinkirchen, erbaut in der Frühgotik. Auf Fehmarn kann man viele verschiedene Museen besuchen. Besonders schön ist das Meereszentrum mit einer der größten Unterwasseraquarien Europas. Für Freizeitbeschäftigungen ist auch gut vorgesorgt. Wie sollte es auch anders sein, im Vordergrund stehen die verschiedenen Wassersportarten, die man auf Fehmarn ausprobieren kann. Bootfahren, Segeln, Surfen oder auch ein schöner Tauchgang machen das Freizeitangebot so vielfältig. Auch Wanderer kommen ganz auf ihre Kosten, besonders in den Naturschutzgebieten Sulsdorfer Wiek und Grüner Brink, lässt sich gut wandern. Alternativ kann man Golfen, Reiten oder sich am Bogensport beteiligen. Auch für junge Leute ist die Insel Fehmarn ein beliebtes Reiseziel, auf Fehmarn kann man sich nicht nur Erholen und Wellness machen, sondern auch abends auf Party gehen. Das macht die Insel zu einem Hotspot für Jung und Alt. Doch wie buche ich am besten eine Ferienwohnung auf Fehmarn?

Ferienwohnung buchen

Auf Fehmarn kann man viele verschiedene Ferienwohnungen buchen. Meist liegen die Wohnungen in einer idyllischen Gegend. Man hat sein ruhe und ist zugleich dennoch nicht vom Schuss. In allen Ferienwohnungen gibt es, alles, was man braucht.

  • Küche
  • 2 Schlafzimmer
  • Wohnzimmer
  • Bad mit Dusche und WC
  • Kühlschrank, Mikrowelle, Radio, Backofen, Herd, Kaffeemaschine und Gefrierfach
  • Terrasse
  • Stellplatz für PKW

Man sieht also, dass man auch auf der Insel schick wohnen kann. Bei den Preisen kommt es darauf an, wann man bucht und wann man dort seinen Urlaub verbringen möchte. In der Hauptsaison die meist vom 14.05-14.09 geht, kostet die Nacht ca. 65€. Während der Nebensaison vom 15.09-31.10 kostet die Übernachtung 55€. Das ist für eine komplette Ferienwohnung mit bester Ausstattung recht preiswert. Ein Urlaub auf Fehmarn lohnt sich alle Male.

Kommentiere diesen Post