Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Die Top 5 der besten Urlaubsziele

Veröffentlicht am 11. März 2013

Die Top 5 der besten Urlaubsziele

Urlaubszeit schönste Zeit. Jeder freut sich auf seinen hart verdienten Urlaub. Ob man in die Ferne will oder doch lieber zuhause bleibt, das ist die wichtigste Frage. Viele wollen in die Sonne, an den Strand und ans Meer, Südsee oder Karibik, egal wo bloß weg von daheim. Aber man mag es kaum glauben, immer mehr Deutsche wollen ihren Urlaub lieber in den heimischen Gefilden machen.

Wo machen die meisten Deutschen Urlaub?

Wie könnte es anders sein, die Deutschen lieben ihr Spanien. Nicht nur wegen der Partymeile Ballermann, Spanien hat traumhafte Sandstrände, tolles klares Meerwasser und schöne Buchten. So wundert es nicht, dass auch diesmal Mallorca den ersten Platz belegt. Auch immer wieder gern von uns deutschen gebucht, die Kanaren. Besser gesagt die zweitgrößte Insel der Kanaren, Fuerteventura. Durch die endlosen Sandstrände, die teils auch vulkanischen Ursprung haben, macht es die Insel zu einer ganz besonderen. Schön anzusehen sind auch die Steilküsten, an denen darf man jedoch nicht baden gehen. Durch die konstanten Winde ist Fuerteventura ein beliebtes Ziel für Wassersportler, Windsurfer und Wellenreiter. Somit landet Fuerteventura auf den zweiten Platz, der beliebtesten Urlaubsziele.

Platz 3 belegt die Türkei, viel mehr Antalya. Die Großstadt an der türkischen Riviera besticht mit den Traumstränden, die rund um die Großstadt Antalya entlang gehen. Am liebsten fliegen die deutsch im Zeitraum von Mai bis Oktober, dann ist es in Antalya am wärmsten. Das waren die Top 3 der besten Urlaubsziele.

Wo kann man noch gut Urlaub machen?

Die Kanaren sind auch weiterhin ein sehr begehrtes Urlaubsziel. Die Insel Teneriffa hat nicht nur tolle Strände, es gibt noch soviel mehr zusehen. Weinberge, die Masca-Schlucht oder auch der Steinerner Baum, sind ein beliebtes Ausflugsziel der Touristen. Am beliebtesten ist die Nordküste rund um Puerto de la Cruz. Teneriffa belegte den vierten Platz im Urlaubsranking. Den 5ten Platz ist Ägypten, die beliebtesten Orte sind Sharm EL Sheikh und Hurghada. Traumhafte weiße Strände und ein blaues Meer, das einen sprachlos macht, sind der Grund, weswegen viele Deutsche nach Ägypten fliegen. Aber auch weiter Länder/Orte/Inseln sind heiß begehrt. Wie zum Beispiel:

  • Gran Canaria
  • Kreta
  • Lanzarote
  • Djerba
  • Ibiza

Die beleibtesten Urlaubsziele liegen vor einem, warum noch warten? Ab in das nächste Reisebüro und ab in den Urlaub.

Kommentiere diesen Post